Alex Murdaugh ist verheiratet mit Maggie Murdaugh, die 52 Jahre alt war, und Paul Murdaugh, der 22 Jahre alt war. Beide wurden am 7. Juni 2021 tot in ihrem Haus aufgefunden.

Murdaugh war der achte Staatsanwalt in einer langen Reihe, die mit dem ersten gewählten Beamten vor mehr als 100 Jahren begann. Alles änderte sich jedoch, als er um 22:07 Uhr 911 anrief, um zu sagen, dass seine Frau und sein Sohn erschossen worden waren.

Patronenhülsen wurden am Tatort gefunden, und die Polizei sagte, Maggie und Paul seien mehr als einmal erschossen worden. Zuerst fanden sie keine Waffe.

Eine Zeitleiste des Geschehens zeigt, dass Murdaugh die Polizei anrief und ihnen sagte, dass er, als er nach Hause kam, seinen Sohn und seine Frau tot vorfand.

Hier ist, was Sie wissen müssen über Hat Alex Murdaugh seine Familie getötet?

Hat Alex Murdaugh seine Familie getötet?

Murdaugh wird beschuldigt, seine Frau Maggie, die 52 Jahre alt war, und seinen Sohn Paul, der 22 Jahre alt war, getötet zu haben. Im Juni 2021 wurden beide außerhalb des 1.772 Hektar großen Anwesens der Familie in Islandton erschossen. Die Washington Post sagt, dass die Murdaughs seit drei Generationen oder 87 Jahren in Folge zu Staatsanwälten in der Region gewählt wurden.

Über den Angriff wurde nicht viel gesagt, und niemand wurde länger als ein Jahr gefasst.

Hat Alex Murdaugh seine Familie getötet

Herr Murdaugh sagte der Polizei, dass er ihre Leichen fand, als er zum isolierten Haus der Familie in Islandton, einer kleinen Stadt etwa 65 Meilen westlich von Charleston, zurückkehrte.

In der Audioaufnahme seines Anrufs bei 911, den er kurz nach 22 Uhr machte, sagte Mr. Murdaugh, der verärgert schien, dass er, als er nach Hause kam, ihre Leichen auf dem Boden „draußen in meinem Zwinger“ fand.

Beamte des Colleton County Sheriff’s Office schrieben in Berichten, dass sie mehrere Patronenhülsen gefunden hätten und riefen eine Abschleppwagenfirma zum Tatort. Sie sagten auch, sie hätten nach Überwachungskameras in nahe gelegenen Häusern und Geschäften gesucht, aber die stark bearbeiteten Polizeiberichte sagten nicht, ob sie welche gefunden hatten.

Wo ist der Prozess gegen Alex Murdoch?

Alex Murdaugh, ein in Ungnade gefallener Anwalt aus South Carolina, steht in Walterboro, einer kleinen Stadt etwa 40 Meilen östlich von Charleston, wegen Mordes vor Gericht. Der Prozess findet im Colleton County Courthouse statt. Im Juni 2021 wurden Murdaughs Frau und Sohn erschossen auf dem Grundstück der Familie Islandton aufgefunden, das sie Moselle nannten.

Murdaugh wurde angeklagt, seine Frau und seinen Sohn getötet zu haben. Er plädierte auf nicht schuldig in zwei Fällen des Mordes und in zwei Fällen des Besitzes einer Waffe während eines Gewaltverbrechens. Neben der Anklage wegen Mordes sieht er sich auch 99 Anklagen wegen angeblicher Finanzverbrechen gegenüber.

Was zeigen die Informationen?

Die Anwälte von Murdaugh wurden angewiesen, das Alibi ihres Mandanten innerhalb von zehn Tagen zu geben, einschließlich des Ortes oder der Orte, an denen Murdaugh zum Zeitpunkt des Verbrechens gewesen sein soll.

Sie haben Murdaugh auch gesagt, dass er die Namen und Adressen der Leute angeben muss, die sein Alibi untermauern können. Wenn Murdaugh auf „Wahnsinn, Geisteskrankheit, Gefangenschaft oder Zwang“ plädieren will, muss er dies innerhalb von zehn Tagen tun.

Murdaughs Anwalt, Dick Harpootlian, sagte im Juli, sein Mandant wolle den Prozess „aus einer Reihe von Gründen“ beschleunigen. Einer ist, wie Sie gehört haben, dass er denkt, er sei unschuldig.

„Und zweitens denkt er, dass der oder die Mörder immer noch da draußen sind und will, dass SLED das hinter sich lässt und nach den wahren Mördern sucht.“

Der Staatsanwalt, Creighton Waters, sagte nicht genau, was auf der Videoaufnahme stand, aber er sagte: „Die Beweise in diesem Fall sind substanziell.“ Es dreht sich alles um Alex Murdaugh.“

Murdaugh plädierte auf nicht schuldig in zwei Fällen des Mordes, und sein Prozess begann am 23. Januar 2023. Es wird erwartet, dass es drei Wochen dauern wird.

Wenn er für schuldig befunden wird, wird er mindestens 30 Jahre Gefängnis bekommen. Die Staatsanwaltschaft strebt nicht die Todesstrafe an.

Lesen Sie mehr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert