Wendie Malick ist eine berühmte Schauspielerin und ehemaliges Model, die vor allem für ihre Rollen in Komödien im Fernsehen bekannt ist. Sie spielte Judith Tupper Stone in der HBO-Show Dream On von 1990 bis 1996. Von 1997 bis 2003 spielte sie Nina Van Horn in der NBC-Show Just Shoot Me!, für die sie für zwei Primetime Emmys und einen Golden Globe nominiert wurde.

Scrollen Sie nach unten, um mehr zu erfahren über: Wo ist Wendie Malick jetzt?

Wer ist Wendie Malick?

Wendie Malick

Malick wurde am 13. Dezember 1950 in Buffalo, New York, geboren. Ihre Mutter Gigi war früher Model, und ihr Vater, Kenneth Malick, der von 1920 bis 2021 im Verkauf arbeitete, waren ihre Eltern. Der Vater ihres Vaters, Ayad Malick, stammte aus einer ägyptischen Familie koptischer Christen. 1913 lernte er ihre Großmutter Sarah Belle Float kennen, die Pfingstmissionarin war. Sie hat auch französische, deutsche und englische Wurzeln. 1968 erhielt sie ihr Diplom von der Williamsville South High School. Malick besuchte das William Esper Studio for the Performing Arts in Manhattan, New York City, wo er seinen Abschluss machte.

Wendie Malick Karriere

Wendie Malick begann ihre Karriere als Model für die Modelfirma Wilhelmina. 1978 gab sie ihr Schauspieldebüt in einem Fernsehfilm namens „How to Pick Up Girls“.

Sie war 1982 in dem Film „A Little Sex“ zu sehen. Im folgenden Jahr wurde sie als Dr. Brigitte Blaine in ABCs medizinischem Drama „Trauma Center“ besetzt.
Malick hatte von 1985 bis 1989 eine wiederkehrende Rolle in der TV-Show „Kate & Allie“. Während dieser Zeit trat sie auch in einer Reihe von TV-Shows als Gaststar auf, wie „Another World“, „Scarecrow and Mrs. King“, „Highway to Heaven“, „Supercarrier“, „The Highwayman“, „Hunter“ und „Anything But Love“.

Im Jahr 1989 begann die Schauspielerin Gayle Buchannon in einer wiederkehrenden Rolle in der TV-Show Baywatch zu spielen. Die Action-Drama-Show mit David Hasselhoff in der Hauptrolle handelte von den Rettungsschwimmern, die über die Strände in Los Angeles County, Kalifornien, wachen. Die TV-Show wurde zu einer der beliebtesten der Welt.

Malick trat 1990 der Besetzung der TV-Show „Dream On“ bei. Sie spielte Judith Tupper Stone. Im selben Jahr war sie auch in drei Episoden von „The Fanelli Boys“ zu sehen. Bald darauf war sie in „Dynasty: The Reunion“, einem Fernsehfilm, zu sehen.
In den folgenden Jahren trat die Schauspielerin in vielen TV-Dramen als Gaststar auf, darunter „Civil Wars“, „The Human Factor“, „NYPD Blue“, „Love & War“, „Mad About You“ und „Tales from the Crypt“, um nur einige zu nennen.

Sie spielte Susan Sloan in „The American President“, einem romantischen Drama über einen verwitweten Präsidenten, der sich in die Lobbyistin Sydney Ellen Wade verliebt.

1996 war Malick ein fester Darsteller der Sitcom „Good Company“. Im selben Jahr spielte sie auch Pat Collins in dem Fernsehfilm „Apollo 11“, der ein Dokudrama war.

Wendie Malick Karriere

Die Schauspielerin gab ihre Stimme Principal Folsom, einer Protagonistin in der Disney-Zeichentrickserie „Fillmore“, von 2002 bis 2003. Während dieser Zeit sprach sie auch die Stimme von Victoria the Tiger in „Father of the Pride“ und hatte eine wiederkehrende Rolle in „Frasier“.

Als nächstes spielte Malick Naomi Clark in der TV-Show „Jake in Progress“ zwischen 2005 und 2006. Während dieser Zeit sprach sie auch für „The X’s“ und „Bratz“ und war in den Filmen „Racing Stripes“ und „Waiting“ zu sehen.

Sie wurde als Jane in der Sitcom „Big Day“ in 2006-07 besetzt.

In dem Comedy-Drama-Film „Adventureland“, der 2009 herauskam, spielte die amerikanische Schauspielerin Mrs. Brennan. Im selben Jahr war sie in „Confessions of a Shopaholic“ zu sehen, einer romantischen Komödie von P. J. Hogan, die auf Sophie Kinsellas „Shopaholic“ -Buchreihe basiert.

Wendie Malick begann 2011 Fenghuang in „Kung Fu Panda: Legends of Awesomeness“ zu sprechen. Sie begann 2014 mit der Arbeit an der Zeichentrickserie „BoJack Horseman“ als Beatrice Horseman/Young Beatrice.

Im Jahr 2016 besetzte das Polizei-Comedy-Drama Rush Hour sie als Captain Cole. Während dieser Zeit hatte sie auch wiederkehrende Rollen in „Pitch“ und „Kulipari: An Army of Frogs“.

In neun Folgen von „American Housewife“ von 2016 bis 2018 spielte Malick Kathryn. Während dieser Zeit hatte sie auch eine Rolle in einer fiktiven Webserie namens „The Ranch“. Es ging um eine dysfunktionale Familie namens Bennetts, die aus zwei Brüdern, ihrem Vater und seiner Ex-Frau bestand. Ashton Kutcher, Debra Winger, Danny Masterson, Sam Elliott und Elisha Cuthbert sind ebenfalls in der Netflix-Show.

Wo ist Wendie Malick jetzt?

Die Schauspielerin Wendie Malick war zweimal verheiratet. Von 1982 bis 1989 war sie mit dem Schauspieler und Drehbuchautor Mitch Glazer verheiratet, seit 1995 ist sie mit Richard Erickson verheiratet. Sie lebt derzeit mit ihrem Mann, drei Hunden, zwei Pferden und einer Katze in Topanga, Kalifornien.

Malick ist vor allem für ihre Rollen in der TV Land Sitcom „Hot in Cleveland“ mit Valerie Bertinelli, Jane Leeves und anderen sowie für ihre wiederkehrenden Rollen in vielen beliebten Shows bekannt. Sie war auch Nina in der Show „Just Shoot Me“. Malick hat eine IMDb-Seite und ist auf Twitter aktiv.

Wendie Malick Real State

Wendy besitzt seit über einem Jahrzehnt ein 9 Hektar großes Berggrundstück in Topanga, Kalifornien. Es ist jetzt wahrscheinlich zwischen 4 und 6 Millionen Dollar wert.

Lesen Sie mehr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert